Samstag, 19. April 2014

Meine Duschroutine

Heute geht es um meine Duschroutine. Ich gehe alle zwei Tage abends duschen und wasche dabei auch gleich meine Haare. Was ich während des Duschens und direkt danach alles benutze möchte ich euch heute zeigen.




Zuerst benutze ich die Wasch Lotion Sensitiv von Ombia Med, soweit ich weiß, gibt es die nur bei Aldi Süd. Sie riecht sehr frisch und neutral. Ich finde, dass sie die Haut gut säubert. Zudem ist sie sehr milde, weil sie frei von Seife und Farbstoffen ist. trotzdem ist sie nicht teuer und 500ml kosten nur 0,89€.





Danach verwende ich wegen meiner Pickel im Gesicht und am Dekolleté ein anti-spot waschgel aus der essence pure skin Reihe. Ich gebe es einfach auf die betroffenen Stellen, verteile es und lasse es etwas einwirken, danach wird es wieder weggespült. Bei mir bekämpft es Pickel meist schnell und innerhalb weniger Anwendungen. Für die hartnäckigen Hautunreinheiten, die auch dann nicht weggehen zeige ich euch später noch ein Produkt.





Als letztes Körperpflegeprodukt benutze ich eines meiner vielen Shampoos. Es sind mittlerweile nur noch fünf, da ich bereits drei weitere aufgebraucht habe. 
Mein immomentiger Vorrat besteht aus dem Balea Duschgel What you need, das aus dem "What you need to be Happy" Geschenkset stammt. Dieses habe ich euch hier schon vorgestellt. Dann habe ich noch den Duschschaum Erdbeere, den es vor knapp einem Jahr zu kaufen gab. Mittlerweile ist diese Flasche schon fast leer und falls jemand einen Tipp hat, wo es ein ähnliches Produkt gibt, schreibt es mir bitte in die Kommentare. Das dritte Produkt ist ein Shampoo von Balea namens Sweet Wonderland. Auch dieses enthält nicht mehr viel und wird wahrscheinlich in meinem nächstem Aufgebraucht-Post landen. Die letzten beiden Artikel sind zwei Mini-Duschgels aus den Balea Geschnksets, einmal das Candy Love und einmal das Lovely Spring.





Jetzt kommen wir zu den Haarpflegeprodukten. Da mein Haar leider stark zu Schuppen neigt, benutze ich immer das Head&Shoulders anti-schuppen shampoo. Darauf steht zwar for men, doch weil der Duft ziemlich neutral und nicht männlich ist, nehme ich es trotzdem. Es hilft sehr gut und wirkt vorbeugend. Durch die regemäßige Benutzung werden die Haare jedoch ausgetrocknet, weshalb ich noch zwei andere Shampoos benutze.





Als nächstes verwende ich das Brilliant Brunette von John Frieda. Meine Haare wurden dadurch dunkler und brauner. Es ist mit knapp 6€ für 250ml recht teuer, doch es ist sehr ergiebig und mittlerweile habe ich es schon fast ein halbes Jahr und es ist immer noch nicht ganz leer.





Um meinen Haaren noch etwas Volumen zu verleihen, nehme ich als Letztes das Heisses Volumen 48H Föhn-Volumen Shampoo von Garnier Fructis. Es verleiht meinen Haaren, wie versprochen, Volumen und pflegt sie. Wenn ich meine Haare , wie empfohlen, nach dem Waschen föhne habe ich bereits zu viel Volumen und kann meine Haare kaum noch bändigen, weil ich sehr lange und dicke Haare habe. Ich lasse sie meist über Nacht so trocknen, nur wenn es schnell gehen muss, föhne ich sie etwas.





Nach dem Duschen ist meine Haut immer etwas trocken, weshalb ich sie zuerst mit Feuchtigkeitscreme versorge. Auch hier habe ich mehrere Produkte zur Auswahl. Das Erste ist die You are Gold Bodylotion von Balea, die ich euch hier bereits genauer vorgestellt habe. Dann habe ich ganz neu die to be Lucky Body Lotion aus diesem Geschenkset. Meine älteren Teile sind die Zuckerschnute Bodycream aus dem letztem Sommer, die bereits zur Hälfte leer ist und die Balea Lovely Spring Körpercreme, die höchstens noch eine Anwendung übersteht, bevor sie zu meinen anderen aufgebrauchten Artikeln kommt.





Das zweite Produkt zur Bekämpfung meiner Hautunreinheiten, ist das Alverde Heilerde Gesichtstonic. Ich tupfe es auf alle zu behandelnden Stellen und lasse es einziehen. Über meine Erfahrungen habe ich erst vor kurzem hier berichtet. 





Alle anderen Stellen in meinem Gesicht, die ich nicht mit dem Tonic eingetupft habe, werden durch die klassische Nivea Creme mit Feuchtigkeit versorgt.





Auf meine Lippen kommt die Lip Butter von Labello in der Variante Vanilla & Macadamia. Gezeigt habe ich sie hier.





Die letzte Sache, die ich erledige, bevor ich mein Pflegeprogramm abgeschlossen habe, ist meine Hände einzucremen. Im Laufe von zwei Jahren hat sich einiges angesammelt. Zur Zeit besitze ich 7 Handcremes, die ich fleißig am Leeren bin. Fangen wir mit den ältesten Produkten an. Meine erste Handcreme war die von Balea aus dem Candy Love Geschenkset mit wunderbarem Karamellduft. Kurz danach sind zwei aus der essence Winteredition 2012 eingezogen. Es sind Apple Cinnamon Punch und Caramel Hot Chocolate. Sie duften nicht mehr so stark, wie am Anfang, aber der Geruch ist noch wahrnehmbar. Im Frühling 2013 folgte dann die zweite Balea Handcreme, diesmal aus dem Lovely Spring Set. Lange habe ich mir dann keine mehr gekauft und meine alten benutzt. Doch bei der nächsten Winter LE von Essence durften wieder zwei mit. Es wurden Strawberry Dark Chocolate und Banana Drak Chocolate. Hier habe ich sie euch gezeigt. Entschuldigt die Qualität, es war einer meiner ersteren Posts, damals noch mit schlechter Ausrüstung. Meine vorerst letzte neue Handcreme ist die sehr gehypte aus der Essence Cookies&Cream LE, die wundervoll nach Keksen duftet. Zusammen mit anderen Produkten der LE habe ich sie euch hier vorgestellt.
Das war meine Duschroutine, ich hoffe sie hat euch gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen