Samstag, 8. November 2014

p2 Gold & Crown LE pomp+glimmer mascara top coat

010 charming gold

p2 Gold & Crown LE pomp+glimmer mascara top coat
7ml für 3,45€
geöffnet 6 Monate haltbar
limitiert



Hallo meine Lieben!

An alle, die es noch nicht wissen, ich liebe Mascara Topper jeglicher Art und so durfte auch der aus der Gold & Crown LE nicht in meiner Sammlung fehlen. Der silberne war schon ausverkauft, aber zumindest den goldenen habe ich noch bekommen.
Ich hätte erwartet, dass viel mehr aus der Limited Edition mit darf, denn bei der Preview hat sie mir sehr gut gefallen, aber dann als ich vor dem Aufsteller stand, hat mich nur noch weniges begeistert. Gerne hätte ich noch die Glitzerpalette gehabt, aber es waren schon alle ausverkauft.
Vielleicht finde sie noch irgendwo.

Ich mag das Design der Produkte sehr gerne, da mich die Farben an Weihnachten erinnern und da es nur noch knapp zwei Monate sind bis es wieder soweit ist, passt das auch gut.
Bei dem Topper wurde der Deckel in ein leuchtendes, metallisches Rot getaucht, der Rest hingegen ist transparent, sodass man einen direkten Blick auf den funkelnden, goldenen Inhalt hat, dessen Farbe super mit dem Rot harmoniert und einen schönen Gesamteindruck bildet.

Das Produkt ist ordentlich verarbeitet und es hält alles. Der Deckel lässt sich problemlos öffnen und auch wieder schließen.










Das Bürstchen sieht nicht aus wie ein typisches Mascarabürstchen, sondern ist sehr klein und kugelförmig. Ich finde es optimal gewählt. denn den Goldglitzer möchte ich nicht auf meinen ganzen Wimpern haben, sondern nur Akzente setzen und dafür ist es super geeignet.
Zudem besteht nicht die Gefahr, dass der Glitzer nachher überall hängt.
Bei meiner Wimperntusche passiert es mir schonmal, dass ich verrutsche und dann einen schönen braunen Fleck unter meinen Augen habe. Mascara lässt sich noch relativ leicht entfernen, bei Glitzer stelle ich es mir schwierig vor.







Zuerst hatte ich angenommen, dass der Topper golden ist, jedoch hat er eine transparente Base, in der Millionen kleiner, goldener Punkte, die für einen zusätzlichen Glitzereffekt sorgen und feiner goldener Staub enthalten ist. Wie bei einer Mascara trocknet die Base schnell an und die Partikel halten an Ort und Stelle.
Es sind keine runtergefallen und auch keine ins Auge gelangt.
Das sollte auch zu erwarten sein, denn laut Packung ist sie für Kontaktlinsenträger geeignet.
Ich persönlich habe zwar keine, jedoch wird es nicht toll sein, wenn Glitzer zwischen der Augenhornhaut und einer Kontaktlinse eingeklemmt ist.









Die Anwendung ist einfach. Ich bin mit der Bürste durch meine Wimpern gegangen und sofort bleiben goldene Glitzerpartikel hängen. Es bilden sich keine unschöne Klumpen und die Masse trocknet schnell.
Für mich ist kein Wow-Effekt sichtbar, sondern der Topper ist dezent und nur von Nahem sichtbar.
Manchen wird das nicht gefallen, aber ich finde es toll, denn sonst könnte ich ihn nur zwei- bis dreimal im Jahr tragen. So könnte er selbst in einem Alltagslook Verwendung finden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen