Samstag, 25. Oktober 2014

Essence Rock Out!! LE


Essence ist offizieller Sponsor der diesjährigen MTV European Music Awards.
Passend dazu kam Anfang des Monats die Rock Out!! LE auf den Markt, die sehr rockig und bunt wirkt. Eigentlich gar nicht mein Fall, aber drei Produkte haben es trotzdem geschafft mich vor Ort zu überzeugen. Diese möchte ich euch heute vorstellen.







01 Global Icon

essence Rock Out!! LE multicolour blush
6,3g für 3,25€
geöffnet 18 Monate haltbar
limitiert


Mich sprechen limitierte Blushes fast immer an, so war es auch bei diesem.
Verpackt ist es in einer schwarzen Dose, deren transparenter Deckel sehr feste schließt, sodass nicht die Gefahr besteht, dass es sich versehentlich öffnet. Anhand des Deckels lässt sich deutlich erkennen, dass essence mit den MTV EMA kooperiert.






Besonders gut gefällt mir das dreifarbige Muster, das aus den Farben hellbeige, pink und lila besteht.
Es ist bei allen dreien ein starker Schimmer erkennbar, der auch aufgetragen gut sichtbar ist und einen schönen Glow erzeugt. Ein Highlighter ist nach der Benutzung dieses Blushes nicht mehr notwendig.




v.L.n.R. : Hellbeige, Pink, Lila       unten : gemischt

Am stärksten pigmentiert ist der pinke Abschnitt und am schwächsten das Lila, was ich toll finde, da ich nur sehr ungerne lila Wangen haben wollte.
Vermischt bilden die Töne ein helles Rose mit starkem Schimmer.








02 Best Rock

essence Rock Out!! LE vinyl shine lipgloss
4ml für 1,95€
geöffnet 12 Monate haltbar
limitiert


Das zweite Produkt, dass ich mir gekauft habe, ist der vinyl shine lipgloss in silber.
Die Tube ist sehr schlicht gestaltet und nichts besonderes. Das Design ist an den Rest der Limited Edition angelehnt und es ist sichtbar, dass die einzelnen Produkte zusammengehören.





Bei der Preview habe ich angenommen, dass der Lipgloss eine silberne Base besitzt, jedoch ist diese transparent und mit vielen Glitzerpartikeln durchzogen, sodass es den Anschein hat dass der Gloss silberfarben ist.
Ich habe leider vergessen ein Foto des Swatches zu machen, beziehungsweise ich bin mir sicher eines gemacht zu haben, aber kann dieses nicht mehr finden, sodass ihr euch mit einem Foto des Glosses in der Tube begnügen müsst.






Der Applikator hat eine interessante Form, an den Enden befindet sich ein dicker Knuppel und zur Mitte hin wird er dünner, in dieser Kuhle sammelt sich der Lipgloss. Zudem ist er biegsam und passt sich so sehr gut der Lippenform an und lässt sich einfach auftragen.
Er ist auffällig und nicht unbedingt für jeden Tag geeignet. Ich kann ihn mir auch gut als Topper über einem Lippenstift vorstellen.




Das Tragegefühl ist annehmbar. Er ist etwas klebrig und die groben Glitzerpartikel sind leicht spürbar, doch es gibt durchaus schlimmere Lipglosse.







01 Biggest Fan

essence Rock Out!! LE glow in the dark top coat
8ml für 1,95€
geöffnet 36 Monate haltbar
limitiert


Als letztes durfte auch noch der Topcoat mit. Mich hat weniger der Leuchteffekt interessiert, als viel mehr die enthaltenen Sterne.
Der Nagellack hat eine milchig-grünliche Base mit sehr vielen silbernen, kleinen Sternen, die holographisch schimmern.







Zwei Schichten, aufgetragen nach dem unten erklärtem Vorgehen.


Bisher habe ich ihn einmal verwendet und finde den Auftrag nicht allzu schwer. Zuerst lackiere ich eine dünne Schicht ohne Partikel, um eine Basis zu schaffen, um bei der nächsten Schicht nach den Sternen zu fischen und diese einzeln zu platzieren.
Am Ende habe ich noch eine Schicht durchsichtigen Topcoat lackiert, da die Zacken der Sterne ansonsten anfingen abzustehen und ich mit ihnen an meiner Kleidung hängengeblieben bin.
Den Effekt finde ich sehr schön und auch die Leuchtkraft im Dunkeln ist stark, was ich nicht erwartet hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen