Freitag, 24. Juli 2015

Nivea In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner + In-Dusch Gesichtspflege



































Von Nivea für Mich werden regelmäßig Botschafteraktionen veranstaltet, bei denen mehrere 1000 Personen die Möglichkeit bekommen ein Produkt kostenlos zu testen. Im Gegenzug soll man drei Fragebögen ausfüllen, sowie möglichst viele Proben an Bekannte und Freunde verteilen, die diese dann testen und ebenfalls einen Fragebogen ausfüllen.

Ich hatte zum insgesamt zweiten Mal Glück und durfte die neue In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner und die blaue Version In-Dusch Gesichtspflege testen Darüber habe ich mich sehr gefreut, da ich beide Produkte sehr interessant fand und sie mir eigentlich selber kaufen wollte.
Nun habe ich sie fast einen Monat getestet und kann euch jetzt darüber berichten.

Ich muss diesen Post übrigens nicht für die Aktion schreiben und bekomme dafür auch nichts, sondern mache das von mir aus, weil ich euch meine Meinung mitteilen möchte.





























Nivea In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner
150ml für 3,99€
geöffnet 12 Monate haltbar



Zuerst möchte ich euch den In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner vorstellen.
Die Tube ist komplett Weiß und wird unten zum Deckel hin schmaler, sodass sie nicht so leicht aus der Hand gleitet. Das Produkt selber ist recht dickflüssig und ebenfalls Weiß. Es riecht leicht nach dem typischen Nivea Duft.
Der Deckel schließt zwar feste, lässt sich aber dennoch leicht öffnen, auch mit nassen Händen.

Laut Anleitung soll man die Waschcreme auf das trockene Gesicht auftragen, einmassieren und dann abspülen. Ich habe bereits viele Reviews gelesen, in denen sich darüber beschwert wurde, dass das Gesicht in der Dusche ja nass ist und das so gar nicht geht.
Ich sehe darin gar kein Problem. Wenn ich in die Dusche reingehe, ist meine Haut noch trocken und als erstes, sobald ich die Temperatur eingestellt habe, weiche ich meine Haare ein und stehe dabei mit dem Rücken zum Wasser, weshalb ich in der Zeit problemlos die Waschcreme auftragen und einmassieren kann. Währenddessen sind meine Haare dann komplett nass und können mit Shampoo behandelt werden.
Für den Auftrag nehme ich einfach eine kleine Menge und schmiere sie mir in mein Gesicht. Dann gehe ich noch mehrmals über meine Augen, als würde ich mich mit einem Wattepad abschminken und das so lange, bis meine Wimpern wieder weich und somit frei von Mascara sind.
Anschließend wasche ich alles wieder ab und lasse während der gesamten Prozedur meine Augen geschlossen, damit nichts reinkommt. So brennt es auch nicht. Danach dusche ich normal weiter und tupfe mein Gesicht später wie gewohnt trocken.



Nachdem ich mit Duschen komplett fertig war, wollte ich noch überprüfen, ob alles runter gegangen ist und bin dazu mit einem mit dem Garnier Mizellenwasser getränkten Wattepad über mein Gesicht und besonders über den Augenbereich gegangen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass zumindest ncoh leichte Spuren zu sehen sein werden, jedoch war das Wattepad genauso Weiß wie vorher, was darauf schließen lässt, dass die Waschcreme alles entfernt hat.

Benutzt habe ich an den Testtagen übrigens:
  • Catrice Concealer Palette
  • Essence Puder
  • Blush (Creme oder Puder)
  • (Bronzer)
  • Highlighter
  • Essence Augenbrauengel (meine eingefärbte Version)
  • Essence eyeshadow base
  • Lidschatten
  • Artdeco All in One Mascara (nicht wasserfest)
  • Lippenstift oder Lipgloss
Dieses Produkt kann ich euch schonmal sehr empfehlen, da es die Schminke vollständig entfernt und man keine Wattepads benötigt, was auch sehr viel Müll produziert. Ich kann euch wohl nicht sagen, ob es bei Foundation oder Make-up und wasserfester Mascara auch funktioniert, denn das habe ich nicht getestet, aber zumindest bei meinen Produkten hat es sich bewährt.





Nivea In-Dusch Gesichtspflege
75ml für 3,95€
geöffnet 12 Monate haltbar



Von der Gesichtspflege gibt es zwei Varianten, einmal die Blaue, die ich bekommen habe, für Normale Haut & Mischhaut und dann noch eine rosane für Trockene und Sensible Haut.
Das Äußere ist fast genauso gestaltet wie bei der Waschcreme, jedoch ist die Tube der Gesichtspflege deutlich kleiner und besitzt zudem einen blauen Deckel, statt eines Weißen.
Abgesehen davon ist auch die Oberfläche rauer, was wahrscheinlich dafür sorgen soll, dass einem die Tube nicht so leicht aus der Hand rutscht, da man die Gesichtspflege benutzen soll wenn das Gesicht schon nass ist, und die Hände somit auch.



Der Deckel lässt sich hier ebenfalls leicht öffnen und schließen, jedoch ist mir schon beim ersten Öffnen eines der "Verbindungsteile" kaputt gegangen, was eigentlich nicht passieren sollte.
Dies tut der Creme aber keinen Abbruch und sie lässt sich problemlos weiter verwenden.

Wie auf der Packung beschrieben habe ich einen kleinen Klecks der Pflege auf meine Hand gegeben und diesen dann in meinem Gesicht verteilt. Danach habe ich sie direkt wieder abgespült und die Dusche verlassen. Nachdem ich mein Gesicht getrocknet habe, war auch die Pflege komplett eingezogen und ich hätte mich theoretisch schminken können. Jedoch gehe ich meist abends duschen und es hätte daher keinen Sinn ergeben mich nochmal zu schminken und anschließend wieder abzuschminken.

Insgesamt fühlte sich meine Haut recht gepflegt an, jedoch habe ich auch kein großes Problem mit trockener Haut und verwende sonst nie Gesichtspflege, da ich bisher von jeder Creme leichten Ausschlag und Pickel bekommen habe. Seitdem ich keine mehr verwende, hat sich das wieder deutlich gebessert. Bei dieser konnte ich bisher noch keine Reaktion meiner Haut feststellen, aber vielleicht kommt das noch.

Ich finde die Gesichtscreme muss man nicht unbedingt haben, wenn man bereits eine besitzt, mit der man zufrieden ist, da sie nichts besonderes ist und man auch nicht unbedingt Zeit spart mit dem Auftragen und Abwaschen, denn die Cremes, die ich bisher ausprobiert habe, sind auch so meist sehr schnell eingezogen. Aber da muss jeder für sich schauen, ob er so etwas braucht, oder nicht. Ich werde sie mir wahrscheinlich eher nicht nachkaufen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen