Montag, 14. Juli 2014

Catrice It Pieces LE Beautyfying Lip Smoother Apricot Cream & Cake Pop

Oben : 020 Apricot Cream
Unten : 030 Cake Pop  

Catrice Beautyfying Lip Smoother
9ml für 3,45€
geöffnet 12 Monate haltbar
ab Mitte August im Standardsortiment erhältlich


Ich konnte mir noch beide Nuancen der Beautyfying Lip Smoother sichern, die ab August im Standardsortiment und jetzt bereits in Form einer Limited Edition erhältlich sind.
Sie sind ein Mix aus Lipblam und Lipgloss, der die Lippen optisch glätten und kleine Falten verschwinden lassen soll, kombiniert mit einem Hauch Farbe. Zugleich sehen sie den Clarins Instant Light Natural Lip Perfector zum Verwechseln ähnlich. Bei Paddy von Innen&Aussen findet ihr einen Vergleich zwischen den beiden Marken. Mir genügen die günstigen Alternativen von Catrice vollkommen, weshalb ich mir die Clarins Lip Perfector nicht kaufen werde.
Kaufen kann man vorerst nur zwei der drei Farbtöne, nach der Sortimentsumstellung ist dann auch noch ein bräunlicher Nudeton im Handel erhältlich.






Das Produkt ist in einer Tube, die der jeweiligen Glossfarbe angepasst ist. Verschlossen wird diese durch einen silbernen Deckel und auch die Schrift ist in Silber. Insgesamt eine hochwertige Optik, die locker mit hochpreisigen Marken mithalten kann.
Aufgetragen wird der Balm mit einem Schwammapplikator, der ursprünglich weiß ist, aber schon nach wenigen malen des Benutzens mit dem Produkt eingefärbt ist. Infolge des ausgeübten Drucks auf die Tube gelangt die Farbe durch kleine Drüsen auf die Oberseite des Schwamms und lässt sich dann wunderbar auf den Lippen verteilen. Es genügt jedoch nicht leicht zu pressen, stattdessen musste ich schon etwas Kraft aufwenden, um dem Applikator Produkt zu entlocken. Ich stelle es mir äußerst problematisch vor den letzten Rest rauszuquetschen, wenn die Tube fast leer ist.






Apricot Cream ist, wie der Name schon verrät, ein milchiges Apricot mit feinem Schimmer. Cake Pop hingegen ist ein fast schimmerfreies Rosa. Auf den Lippen ist kaum ein Unterschied sichtbar, höchstens minimale Abweichungen zwischen den beiden Tönen sind zu erahnen.



Ohne ein Produkt.

030 Cake Pop

020 Apricot Cream

Nach dem Auftrag wirkten meine Lippen tatsächlich etwas geglätteter, da sich der Gloss in den Lippenfalten absetzt und sie so auffüllt. Sie glänzen leicht, aber nicht so stark, wie bei herkömmlichem Lipgloss, sondern eher natürlich. Zudem werden die Lippen auch gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. 
Ein anderer, für mich positiver, Punkt ist, dass der Lipbalm dezent nach Vanille duftet und auf den Lippen auch leicht danach schmeckt.
Die Haltbarkeit liegt bei ein paar Stunden, womit ich gerechnet habe, da es ein Gloss und kein Lippenstift ist.

1 Kommentar: