Montag, 2. Juni 2014

Review Blistex Happy Lips Mango


Blistex Happy Lips Lippenpflegestift
3,7g für 1,75€
geöffnet 12 Monate haltbar









Bereits seit mehreren Monaten gibt es die Happy Lips von Blistex auf dem Markt und schon genauso lange wollte ich sie mir kaufen. Doch immer wenn ich bei dm war, habe ich vergessen danach zu gucken. Doch jetzt habe ich mir auch einen gekauft und zwar in der Sorte Mango. Die Verpackung ist in Rot und Orange gehalten. Auf dem Papphintergrund steht alles an Informationen drauf, auf dem Stick selber werden nur ein paar wenige Angaben, wie Inhaltsmenge und Haltbarkeit erneut erwähnt. Das Design der Sticks scheint an das der Baby Lips von Maybelline angelehnt zu sein, wobei mir die Baby Lips besser gefallen. Die Hülle ist orange und der Deckel transparent mit vielen gelben Kussmündern und einer weißen Aufschrift. Der Deckel schließt gut und im geschlossenem Zustand lässt sich der Pflegestift nicht rausfahren, erst wenn man den Deckel geöffnet hat, kann man den Inhalt rausdrehen. Auch das funktioniert problemlos. Der Stift ist weiß und riecht intensiv nach Mango. Nach dem Auftrag hatte ich das Gefühl, dass meine Lippen sehr gepflegt waren, selbst als alles eingezogen war, fühlten sich meine Lippen noch weich an. 
Soweit war alles super, bis dann ungefähr drei Stunden später der Horror begann. Meine Lippen und die gesamte Haut rundherum brannten, spannten, juckten, waren trocken und von vielen kleinen Pickeln übersät. Scheinbar vertrage ich den Lippenpflegestift nicht, den bei einem anderem Produkt hatte ich schonmal die gleichen Symptome und damals hatte ich eine allergische Reaktion. Diesmal ist sie zum Glück nicht so heftig ausgefallen, wie vor ein paar Monaten, aber es ist natürlich trotzdem nervend, denn selbst nach drei Tagen, in denen ich meine Lippen gepflegt habe, ist der Zustand fast unverändert. Immerhin hat er nur 1,75€ gekostet und war nicht teuer.
Schlussfolgernd kann ich sagen, dass die Pflegewirkung zwar super ist, aber ich ihn nicht gebrauchen werde, weil ich ihn nicht vertrage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen