Neben Nagellacken und Lippenprodukten sind Lidschatten meine größte Leidenschaft. Am meisten mag ich Braun- und Nudetöne am Liebsten und meine Sammlung besteht fast nur aus ihnen. Trotzdem besteht zwischen jedem Ton zumindest ein kleiner Unterschied und jeder von ihnen hat seine Daseinsberechtigung. Während ich alle geswatcht und fotografiert habe, wurden sie auch gezählt, wobei ich bei Paletten und Duolidschatten jede Farbe einzeln gezählt habe und bin dabei auf 92 Farben gekommen. Ich war doch etwas geschockt, denn bei meiner letzten Zählung am 11. Januar hatte ich erst 58 und ich werde diese ganzen Produkte in meinem Leben wohl nicht einmal ansatzweise aufbrauchen, doch ich möchte mich von keinem trennen. Andere sammeln Briefmarken, ich sammle Schminke. Um das Ganze übersichtlicher zu gestalten, habe ich es nach Art der Lidschatten und nach Farbgruppen sortiert. Alle Bilder sind ohne Base entstanden.
Lidschattenstifte
alverde Schminkstift 10 weiss
Ein schlichtes Weiß, dass sich gut als Base verwenden lässt. (Review)
essence stays no matter what eyepencil & shadow 08 chocolate brownie
Ein warmes Dunkelbraun mit goldenem Schimmer. (Review)
essence stays no matter what eyepencil & shadow 05 cute copper
Ein schlichtes Bronze. (Review)
essence Be Loud LE jumbo eye pencil I'm All Riot
Ein bräunliches Taupe, das leider limitiert war. (Review)
essence stays no matter what eyepencil & shadow 07 whipped white frosting
Ein golden schimmerndes Cremeweiß, das von allen vieren am schlechtesten deckt. (Review)
Cremelidschatten
essence effect eyeshadow 06 UK´s stonehenge
Ein dunkles Braun mit silbernem Schimmer. (Review)
Manhattan eyemazing eyeshadow cream 95T chocolate kiss
Bronze mit Goldschimmer. Dieser ist mein liebster Cremelidschatten. (Review)
p2 forever intense eye shadow cream 040 just me
Ein heller Goldton, der dem essence stays no matter what eyepencil&shadow in whipped white frosting ähnelt, aber etwas wärmer ist. (Review)
essence eye sorbet 05 illuminating hazelnut
Statt dem erwartetem Braun stößt man auf ein rosa, das nicht deckt und fast nur aus Glitzer besteht. Es lässt sich schlecht entnehmen, da das Töpfchen klein und ziemlich tief ist. Sobald ich etwas längere Fingernägel habe, kommen leicht Macken in das Produkt. Von ihm bin ich am meisten enttäuscht. (Review)
Braun- und Nudetöne
essence smokey eyes set 02 smokey day
Das Trio besteht aus drei verschiedenen Brauntönen, mit denen man gut dezente Smokey eyes schminken kann. Reviewt hatte ich es schon hier.
essence 3D eyeshadow 04 irresistible caramel cream
In meinem allererstem Post hatte ich über alle drei Farben berichtet, die ich besitze. Mittlerweile sind es nur noch zwei, aber die beiden mag ich dafür umso mehr.
essence 3D eyeshadow 09 irresistible chcolates
Den Link findet ihr bereits bei der vorherigen Lidschattenbeschreibung.
essence happy holidays LE 02 santa, baby!
Ein Goldgelb, dessen wundervolle Prägung mittlerweile schon leicht zerstört ist. : ( (Review)
essence metal glam LE metal glam eyeshadow 04 golden eye
Er gehört zu den schwächer pigmentierten Kandidaten meiner Sammlung. Mit Base lässt er sich aber super auftragen. (Review)
essence metal glam 05 chocolate jewelry
Ein super pigmentiertes Goldbraun. (Review)
essence metal glam coffee to glow
Nicht allzu stark pigmentiert, mit Base aber verwendbar. (Review)
essence sun club glamour to go eyeshadow 02 long beach
Meine ersten Lidschatten, nicht gut pigmentiert und fast nur Glitzer. Für Anfänger ist sie gut geeignet, doch mittlerweile haben sich meine Ansprüche an Lidschatten geändert und ich nutze sie nur noch selten.
No Name Palette
Teilweise gut pigmentiert, teilweise nicht. Wenn ihr eine Review zu dieser Palette und noch ein paar anderen No-Name-Produkten möchtet, schreibt es mir in die Kommentare.
essence Mono eyeshadow 22 blockbuster
Mein liebster, matter Lidschatten, den ich zum Ausblenden von dunklen Lidschatten nehme.
essence Wild Craft LE 01 Rosewood Hood
Ihn habe ich damals bei ebay ersteigert, weil es die LE bei mir nicht gab. Gerne hätte ich noch mehr Produkte aus dieser LE gekauft. Er ist mein Alltagslidschatten, auf den ich mich verlassen kann, wenn es mal schnell gehen muss.
Rosa- und Lilatöne
No Name Palette
Ich trage selten bis nie lila Lidschatten und hätte sie mir selber auch nicht gekauft. Aber weil ich sie geschenkt bekommen habe, ist sie jetzt Teil meiner Sammlung.
No Name Palette
Noch eine Palette, diesmal in Rosa. Bis auf eine Farbe sind alle gut pigmentiert.
essence Ice ice baby LE 01 do the Rittberger
Ein schöner, dezenter Lidschatten mit leichtem Holoeffekt. (Review)
essence metal glam 03 frosted apple
Wie die meisten anderen, hat mich dieser Lidschatten am Meisten begeistert, denn ein Rosa mit goldenem Glitzer ist in der Drogerie selten. (Review)
Sonstige Farben
No Name Palette
Meine vierte und letzte Palette. Wie schon vorhin erwähnt, schreibe ich euch gerne eine Review, wenn ihr daran interessiert seid.
essence Ice ice baby LE 02 junior championship
Ein Weiß, das je nach Lichteinfall einen rosanen Holo aufweist.
essence smokey eyes set 01 smokey night
Die zweite smokey eyes Palette, diese ist schlechter pigmentiert, besitzt aber ein sehr interessantes Schwarz mit vielen, kleinen bunten Schimmerpartikeln. (Review)
p2 Beauty Rebel LE 030 freshly peach
Ich liebe dieses Duo. Die beiden Farben ergänzen sich perfekt und passen gut in den Sommer. Vor kurzem ist es mir bereits runtergefallen und an der Verbindungsstelle zerbrochen, doch mit etwas Sekundenkleber ließ sich das Ganze wieder reparieren und bereitet keine Probleme. (Review)
Paletten
p2 Lidschattenpalette
Kurz vor Weihnachten war sie streng limitiert erhältlich. Aufgrund der vielen, bunten Farben habe ich sie mir erst nicht gekauft und war dann doch froh, als ich sie zu Weihnachten bekommen habe. (Review)
essence your cupcake Palette
Fast jeder Beautyblogger besitz sie und auch ich habe sie mir damals erarbeitet. Mittlerweile ist sie leider nicht mehr erhältlich. (Review)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen