Montag, 21. März 2016

Batiste Trockenshampoo Blush & Cherry



























Batiste Trockenshampoo
200ml für 3,99€/50ml für 1,79€



Vor längerem habe ich ein Paket von Rossmann erhalten, in dem eine Fullsize des Batiste Trockenshampoos in der Sorte Cherry und eine Reisegröße der Sorte Blush enthalten waren, die mir zum Testen zugeschickt wurden. Im Alltag, wenn es mal schnell gehen musste und die Zeit für langes Haare waschen und föhnen fehlte, habe ich beide nun schon öfters getestet und möchte euch jetzt von meinen Erfahrungen berichten.

Das Design dürfte vielen bekannt sein. Eine zylinderförmige Sprühflasche, die passend zur Duftrichtung gestaltet, hier mit Blumen auf rosa Grund oder Kirschen vor einem türkisen Hintergrund, und mit einem milchig weißen Deckel versehen ist. Mir gefällt die Aufmachung insgesamt gut, doch viel mehr hat mich interessiert, was das Produkt kann.

Vor diesen beiden hatte ich schonmal ein Trockenshampoo von Balea. Bei diesem hatte ich das Problem, das es meine Haare zwar optisch frischer aussehen ließ, aber auch einen weiß-grauen Schleier auf meinen braunen Haaren hinterlassen hat.
Bei den Batiste Trockenshampoos hatte ich die Hoffnung, dass es hier anders ist. Doch ich wurde enttäuscht. Auch sie färben meine Haare weiß ein und abhängig davon, aus welcher Entfernung man gesprüht hat, ließen sich diese Flecken teilweise auch durch ein Einarbeiten des Puders oder ein anschließendes Bürsten der Haare nicht vollständig entfernen.
Das hat mich besonders gestört, da ich nicht mit einem Grauschleier auf meinen Haaren rumlaufen möchte.

Wenn man davon absieht, funktionieren beide Sorten jedoch gut und erfüllen ihren Zweck. Meine Haare sahen nach der Anwendung frischer aus und hatten auch mehr Volumen.
Zudem haben sie auch noch Stunden nach der Anwendung einen frischen Duft verströmt. Diesbezüglich hat mir der Blumenduft etwas besser gefallen, da der andere mir fast zu intensiv war. Gut riechen sie aber beide.

Ob ich sie nachkaufen würde, weiß ich noch nicht, da bis auf den tollen Duft kein auffallender Unterschied zu dem Balea Trockenshampoo besteht und sie mir dafür etwas zu teuer sind.
Zudem denke ich, dass normale Trockenshampoos, ohne Farbe, eher für Frauen mit helleren Haaren geeignet sind, da das weiße Puder dort nicht so stark auffällt.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen